Impressum: GEMEINSCHAFT DER UENTROPER VEREINE

Eigentümer der Internetpräsenz:

Gemeinschaft Uentroper Vereine
  Im Giesendahl 12
  59071 Hamm (Stadtteil Uentrop)
  Email:  Uentroper Vereine

Vertretungsberechtigte Personen:

Dieter Holtsträter
  In der Geithe 2

Direktlink Ansprechpartner:
VORSTAND

Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

Amt z.Zt. vakant

Email:  Webmaster

Inhalt der Internetpräsenz/Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die Gemeinschaft der Uentroper Vereine (im Folgenden GUV genannt), übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung der GUV wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Vereins kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und der GUV zustande.

Haftungsansprüche gegen die GUV, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die GUV behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern.

Urheberrecht

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der GUV oder des jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die GUV ist bestrebt, die Urheberrechte der verwendeten Grafiken zu beachten, selbst erstellte Grafiken zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für veröffentlichte, von der GUV selbst erstellte Objekte bleibt allein bei dieser. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung durch die GUV nicht gestattet.

Hinweis zu externen Links

Die GUV ist für die "eigenen Inhalte" nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. In dieser Internetpräsenz existieren Links auf von anderen Anbietern bereitgehaltene Inhalte.

Für alle fremden Inhalte, bis auf die von der GUV selbst erstellten verlinkten Inhalte weiterer Webangebote ist diese nicht verantwortlich und distanziert sich ausdrücklich von diesen.

Hinweis zu möglichen Rechtsverletzungen

Fremde Inhalte wurden von  der GUV auf mögliche Rechtsverletzungen in einem uns zumutbaren Umfang überprüft. Verletzungen von Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechten oder Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht auf den Webseiten von Drittanbietern waren nicht augenscheinlich und sind uns ebenso wenig bekannt wie eine dortige Erfüllung von Straftatbeständen.

Im Falle von Namensrecht-/Domainstreitigkeiten bzw. Abmahnungen bitten wir darum, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten, uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Rechtswirksamkeit

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.