Feiern Sie Ihre Familienfeier im Giesendahl - näheres unter Halle

Über Uns: Die Gemeinschaft der Uentroper Vereine

Hinter der Gemeinschaft der Uentroper Vereine verbergen sich ausser dem TuS 46/68 Uentrop und dem TBM, der seinerseits als Zusammenschluss des TuS, der Betriebssportgemeinschaft und des Männergesangvereins RWE Eintracht Uentrop als Karnevalsverein seit 1973 aktiv ist, eine ganze Reihe weiterer Vereine, die gemeinsam die Nebenräume der Mehrzweckhalle (Giesendahlhalle) nutzen, welche wiederum in Gemeinschaftsarbeit erstellt wurden. Nicht alle Vereine sind ausschließlich unter dem sportlichen Aspekt aktiv. Die Gemeinschaft der Uentroper Vereine besteht seit 1973.

Ob Karneval, Tierzucht, Krieger- u. Bürgerkameradschaft, Musik in Gesang und Klang, vom Schützenverein über Reit- u. Fahrverein bis hin zur Betriebssportgemeinschaft steht für jede Art von Freizeitgestaltung ein breit gefächertes Betätigungsfeld zur Verfügung. Auch die Feuerwehr ist hier mit ihrem Löschzug 11 der Bereichsgruppen 7/1 und 7/2 stark vertreten.

Mit dieser Internetseite wollen sich die Vereine im Stadtteil Uentrop als Gemeinschaft präsentieren. Nicht jeder Verein verfügt mittlerweile über eine eigene Internetpräsenz - dies wird sich in naher Zukunft noch ändern. Unter dem Dach dieser Site sollen alle Vereine der Vereinsgemeinschaft in Uentrop auch für die Internetgemeinde erreichbar sein, damit Sie sich, lieber Besucher, ein Bild von Uentrop machen können. Nun, sehen Sie selbst...

Ein Klick auf den bezeichnenden Link führt zur Internetpräsenz des jeweiligen Vereins. Soweit ein Verein nicht mit einer solchen vertreten ist, erscheint ein Adressfeld mit der Kontaktadresse des zuständigen Ansprechpartners.

Interessante und weiterführende Informationen zum Dorf Uentrop finden sie auch bei folgenden Adressen:

Schützenverein Uentrop-Haaren unter  Chronik - Schützenverein Schmehausen unter  Historisches - bei Hamm-Uentrop-Wikipedia unter  Hamm-Wiki und bei Hamm-Uentrop unter  Uentrop-Info.